Konischer Filter, wohin mit der Entlüftung vom Kurbelwellen

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banane
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Konischer Filter, wohin mit der Entlüftung vom Kurbelwellen

Beitrag von banane »

Hallo Leute,
wollte mir vll nen Zylindrischen/Konischen Filter kaufen, jedoch weiß ich nich wo ich dann mit der Zuleitung hin soll, die beim Standartfilterkasten kurz vor der Brücke angeschlossen ist.

Muss ich da auch sowas basteln wie Weizzbier auf dem Bild(Frage was kostet sowas ca) oder was kann man da machen?

Im Anhang ein Bild von der Zuleitung die ich meine!

LG
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Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

den anschluß vom luftfilterkasten musst du dann verschließen, da du ja die motorentlüftung am filter anschliest und nicht mehr zurück in den ansaugtrackt führst.
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tntwesley
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Beitrag von tntwesley »

was basteln wie bei phil is relativ, er hat ja ne andere luftzuführung durch die box, und nen oilcatch damit das öl der entlüftung nicht austritt sondern im behälter aufgefang wird ... der luftfilter is dann nur für die reste ...
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banane
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Beitrag von banane »

Björn C2 hat geschrieben:den anschluß vom luftfilterkasten musst du dann verschließen, da du ja die motorentlüftung am filter anschliest und nicht mehr zurück in den ansaugtrackt führst.
habe mir grade überlegt das man doch einfach die matte vom filterkasten rausmachen könnte(kasten putzen) und dann an das ende vom ansaugrohr(standart) den pilz zu setzen?

das müsste doch gehen, auch bezüglich der motorentlüftung die könnte ja dann da bleiben?


Mfg
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Zwockel
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Beitrag von Zwockel »

hab meine entlüftung jetzt schon 3 monate einfach nur im motorraum liegen und meine drosselklappe sagt jeden tag danke dafür. Du solltest lediglich deinen Motorraum des öfteren sauber machen, da sich mit der Zeit der ganze Öl-mist aufm getriebe festsetzt!!!
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banane
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Beitrag von banane »

das aber nich so cool^^
hab grade gesehen das es bei bmc auch dapter zu kaufen gibt(20€)
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Beitrag von Zwockel »

Warum? bissl kaltreiniger und in 2 min. is alles wieder Blitzblank :) :) :)
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Sonic
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Beitrag von Sonic »

Kauf dir von Simota den entlüftungsfilter der sieht gut aus und hält den Ansaugtrakt sauber,...
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banane
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Beitrag von banane »

und den einfach aufs den anschluss oder brauch ich da noch son oil catch ding?
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Sonic
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Beitrag von Sonic »

auf den Oil Catcher kannst verzichten, da von dem was du am Ansaugtrakt verbaut hast eh nix zulässig ist, brauchst dir wegen dem möglichen ölverlust auch keine gedanken mehr machen...
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Beitrag von banane »

jo aber will nich das das dann da rumsaut

lg
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Beitrag von Schwaelzer »

Den Schlauch in eine leere Konservendose die mit Stahlwolle gefüllt ist.
Hab ich bei meinem Passat damals auch so gemacht.
Die Dose irgend wo im Motorraum anbringen und alle 3 Monate ausspüllen.

Gruß Andreas
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Sonic
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Beitrag von Sonic »

Filter sollte aber trotzdem einer dran sein, den aus dem schlauch kommt nicht nur Überdruck sondern ein pulsierender Luftstrom,...
der kann durchaus Späne der Stahlwolle ansaugen....

PS.:
Ne Konservendose sieht doch sch**ße aus! ist ja des billigste Aldituning des ich mir vorstellen kann.... dann lieber regelmäßig siff um den Filter wegputzen oder nen Oilcatch für 38 Euro....
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Beitrag von Gereon »

Früher hat man standesgemäß immer ne leere Castrol RS Öldose als Reservoir benutzt :wink:
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schnieps
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Beitrag von schnieps »

Früher hatten wir auch noch in Kaiser ;-)
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Beitrag von Gereon »

schnieps hat geschrieben:Früher hatten wir auch noch in Kaiser ;-)
....und keine KanzlerIN :lol:
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

eine andere frage....

meckert nicht das steuergerät, wenn du die entlüftung komplett von der ansaugluft trennst? die abgaswerte stimmen doch dann nicht mehr...oder?
hab die tage meinen geriebeschalter repariert und beim zusammenbau vergessen den schlauch wieder an den ansaugtrackt anzuschließen und bekamm beim anlassen prompt ne fehlermeldung in form der motordiagnoselampe... die ist nach ein paar starts wieder aus gegangen aber wenn ich es ganz weg lasse, dann bleibt die fehlermeldung doch?
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Beitrag von Weizzbier »

Also ich habe keine Meldungen.
Gruß Weizzbier

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banane
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Beitrag von banane »

hatte es auch schon öfter abgehabt(ohne konservendose) und nix kam
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Sonic
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Beitrag von Sonic »

Ne von der Entlüftung kommt kein fehler.
Mit oder ohne liegen die Abgaswerte in der regulären Tolleranz...

Denke dass dein Fehler eher von dem Neunen schalter mit nem minimal anderen Ohmwert kam,der erst im Steuergerät verifiziert werden musste... nennt sich dann Sporadischer fehler der selbst gelöscht wird nach ca.3 Neustarts.

Gruß
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