Konischer Filter, wohin mit der Entlüftung vom Kurbelwellen
- banane
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Konischer Filter, wohin mit der Entlüftung vom Kurbelwellen
Hallo Leute,
wollte mir vll nen Zylindrischen/Konischen Filter kaufen, jedoch weiß ich nich wo ich dann mit der Zuleitung hin soll, die beim Standartfilterkasten kurz vor der Brücke angeschlossen ist.
Muss ich da auch sowas basteln wie Weizzbier auf dem Bild(Frage was kostet sowas ca) oder was kann man da machen?
Im Anhang ein Bild von der Zuleitung die ich meine!
LG
wollte mir vll nen Zylindrischen/Konischen Filter kaufen, jedoch weiß ich nich wo ich dann mit der Zuleitung hin soll, die beim Standartfilterkasten kurz vor der Brücke angeschlossen ist.
Muss ich da auch sowas basteln wie Weizzbier auf dem Bild(Frage was kostet sowas ca) oder was kann man da machen?
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- tntwesley
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habe mir grade überlegt das man doch einfach die matte vom filterkasten rausmachen könnte(kasten putzen) und dann an das ende vom ansaugrohr(standart) den pilz zu setzen?Björn C2 hat geschrieben:den anschluß vom luftfilterkasten musst du dann verschließen, da du ja die motorentlüftung am filter anschliest und nicht mehr zurück in den ansaugtrackt führst.
das müsste doch gehen, auch bezüglich der motorentlüftung die könnte ja dann da bleiben?
Mfg
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das aber nich so cool^^
hab grade gesehen das es bei bmc auch dapter zu kaufen gibt(20€)
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Filter sollte aber trotzdem einer dran sein, den aus dem schlauch kommt nicht nur Überdruck sondern ein pulsierender Luftstrom,...
der kann durchaus Späne der Stahlwolle ansaugen....
PS.:
Ne Konservendose sieht doch sch**ße aus! ist ja des billigste Aldituning des ich mir vorstellen kann.... dann lieber regelmäßig siff um den Filter wegputzen oder nen Oilcatch für 38 Euro....
der kann durchaus Späne der Stahlwolle ansaugen....
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Ne Konservendose sieht doch sch**ße aus! ist ja des billigste Aldituning des ich mir vorstellen kann.... dann lieber regelmäßig siff um den Filter wegputzen oder nen Oilcatch für 38 Euro....
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eine andere frage....
meckert nicht das steuergerät, wenn du die entlüftung komplett von der ansaugluft trennst? die abgaswerte stimmen doch dann nicht mehr...oder?
hab die tage meinen geriebeschalter repariert und beim zusammenbau vergessen den schlauch wieder an den ansaugtrackt anzuschließen und bekamm beim anlassen prompt ne fehlermeldung in form der motordiagnoselampe... die ist nach ein paar starts wieder aus gegangen aber wenn ich es ganz weg lasse, dann bleibt die fehlermeldung doch?
meckert nicht das steuergerät, wenn du die entlüftung komplett von der ansaugluft trennst? die abgaswerte stimmen doch dann nicht mehr...oder?
hab die tage meinen geriebeschalter repariert und beim zusammenbau vergessen den schlauch wieder an den ansaugtrackt anzuschließen und bekamm beim anlassen prompt ne fehlermeldung in form der motordiagnoselampe... die ist nach ein paar starts wieder aus gegangen aber wenn ich es ganz weg lasse, dann bleibt die fehlermeldung doch?
- Weizzbier
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Also ich habe keine Meldungen.
- banane
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Ne von der Entlüftung kommt kein fehler.
Mit oder ohne liegen die Abgaswerte in der regulären Tolleranz...
Denke dass dein Fehler eher von dem Neunen schalter mit nem minimal anderen Ohmwert kam,der erst im Steuergerät verifiziert werden musste... nennt sich dann Sporadischer fehler der selbst gelöscht wird nach ca.3 Neustarts.
Gruß
Mit oder ohne liegen die Abgaswerte in der regulären Tolleranz...
Denke dass dein Fehler eher von dem Neunen schalter mit nem minimal anderen Ohmwert kam,der erst im Steuergerät verifiziert werden musste... nennt sich dann Sporadischer fehler der selbst gelöscht wird nach ca.3 Neustarts.
Gruß
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