Hey,
ich kenne es von vielen Herstellern das man die komfortable einmal Blinkerhebel antippen und der Blinker blinkt drei mal hat.
Mein Cit Händler sagt: Das macht Citroen generell nicht, egal ob C1, C2,.. oder C6. Wenn ich einfach ein entsprechendes Blinkerrelais vom Zubehör nehme, könnte ich mir meine CAN-Bus Anlage beschädigen. Stimmt das? Habt ihr Erfahrungen damit? Mein C2 ist Bj 2008.
Leider habe ich hier bei euch im Forum noch keinen Beitrag dazu gefunden. Könnt ihr mir trotzdem helfen?
Gruß Thomas
3 mal blinken bei Blinkertipbetätigung?!
-
- Community-Mitglied
-
- Community-Mitglied
Ich finde es komisch von Citroen, dass sie keine 3fach Blinkfunktion einbauen. Diese fransösischen Baguette-an-die-Wand-Fahrer preisen doch ihre Sicherheit so hoch an und dann muß man für einen Spurwechsel den Blinkerhebel immer in die Rasterung bringen und wieder heraus. Finde es ablenkend und altmodisch. Selbst der alte Polo 9N meiner Frau hat das schon.
Beschädige ich wirklich die Elektronik wenn ich ein passendes Relais einbaue? Fehlermeldung ist das eine (auch nervig), es geht mir um beschädigen.
Gruß Thomas
Beschädige ich wirklich die Elektronik wenn ich ein passendes Relais einbaue? Fehlermeldung ist das eine (auch nervig), es geht mir um beschädigen.
Gruß Thomas
-
- Community-Mitglied
Die "Fachmänner" vom Cit Händler haben mir das gesagt. Ich selbst bin Kfz-Mechatroniker mit BMW Erfahrungen. Leider bin ich seit längerem wegen der Finanzkrise nicht mehr in einer Autowerkstatt tätig. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber ich bin unsicher und außerdem möchte ich nichts ausprobieren da ich noch in der Garantiezeit bin.
- StefanVTS
- Community-Mitglied
- Community-Mitglied