tieferlegen mit standardbereifung
- pandorra
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tieferlegen mit standardbereifung
ich will meinem VTS demnächst andere federn gönnen, momentan wirkt er mir einfach zu hochhackig. hab momentan noch die werksbereifung drauf, was sich irgendwann ändern wird, aber vorerst sollen es erstmal neue federn sein.
nun ergeben sich für mich zwei fragen, einmal welche federn überhaupt und natürlich, ob es überhaupt sinnvoll ist, die federn vor den neuen felgen einzubauen. oder ist das völlig egal, weil mit den gängigen federn, die hier im forum schon erwähnt wurden, eh alles mit 16/17" drunter passt?
nun ergeben sich für mich zwei fragen, einmal welche federn überhaupt und natürlich, ob es überhaupt sinnvoll ist, die federn vor den neuen felgen einzubauen. oder ist das völlig egal, weil mit den gängigen federn, die hier im forum schon erwähnt wurden, eh alles mit 16/17" drunter passt?
- hertelbert
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also mit den 17ern hatte ich mich nur kurz befasst und nachdem ich von den "Leistungseinbußen" gehört hab, bin ich total von ab gekommen.
http://www.c2-community.de/board/viewtopic.php?t=792
Guck mal hier, da müsstest Du was sehen. Falls zu ungenau, kann ich gerne neue machen. Muss eh noch die neue Heckschürze knipsen
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Guck mal hier, da müsstest Du was sehen. Falls zu ungenau, kann ich gerne neue machen. Muss eh noch die neue Heckschürze knipsen

- pandorra
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H&R kommen bei Deinem leichten Motor max 35mm tiefer. Machbar sind locker 60mm, die gehen beim C2 allerdings nur mit einem Gewindefahrwerk.
Auch Dich weiße ich darauf hin, dass die H&R 50mm Federn beim einen oder anderen C2-Besitzer Knackgeräusche verursachen (z.B. bei mir). Ich würde Dir davon nach heutigem Stand der Infos abraten.
Gruß Piper
Auch Dich weiße ich darauf hin, dass die H&R 50mm Federn beim einen oder anderen C2-Besitzer Knackgeräusche verursachen (z.B. bei mir). Ich würde Dir davon nach heutigem Stand der Infos abraten.
Gruß Piper
- pandorra
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Kanckgeräusche habe ich zB gar nicht und bei einigen hat sich dieses Problem mit Silikonschläuchen erledigt. Liefert H&R umsonst auf Anfrage.
Bei der Finanzministerin (MX5) haben wir auf die H&R`s besagte Silikonschläuche aufgezogen, wunderbar - wie wenn nix wäre. Könnte nur sein, dass der C2 dann nicht die ganze 50mm herunterkommt.
Bei der Finanzministerin (MX5) haben wir auf die H&R`s besagte Silikonschläuche aufgezogen, wunderbar - wie wenn nix wäre. Könnte nur sein, dass der C2 dann nicht die ganze 50mm herunterkommt.
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Hallo,
habe auch mit dem Gedanken gespielt meinen VTS bei Musketier tieferlegen zu lassen. Auf meine telefonische Anfrage sagte man mir das der VTS mit den Musketierfedern, 30mm, höchstens 8-10 mm tiefer liegen würde.
8mm für 449 Euro?
Wie es bei H&R ausschaut kann ich nicht sagen. Aber vielleicht könnte ja einer der H&R tiefergelegten den Abstand vom Boden über den Felgenmittelpunkt bis zur Kotflügelunterkante messen, um einen Vergleich mit dem Serien-VTS herzustellen.
Bei meinen beträgt das Maß vorne 62,5 cm und hinten 63 cm. Danke!!
Viele Grüße aus Witten
habe auch mit dem Gedanken gespielt meinen VTS bei Musketier tieferlegen zu lassen. Auf meine telefonische Anfrage sagte man mir das der VTS mit den Musketierfedern, 30mm, höchstens 8-10 mm tiefer liegen würde.
8mm für 449 Euro?
Wie es bei H&R ausschaut kann ich nicht sagen. Aber vielleicht könnte ja einer der H&R tiefergelegten den Abstand vom Boden über den Felgenmittelpunkt bis zur Kotflügelunterkante messen, um einen Vergleich mit dem Serien-VTS herzustellen.
Bei meinen beträgt das Maß vorne 62,5 cm und hinten 63 cm. Danke!!
Viele Grüße aus Witten
- Weizzbier
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Hab auch die H&R 50er und hab bis heute noch keine Knackgeräusche gehört!
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Hallo PimpUlmtd,
vielen Dank für die Antwort. Natürlich bezweilfe ich nicht, das er mit H&R Federn tiefer liegt. Ich möchte nur gerne wissen wie groß die Differenz zum SerienVTS mit Serienbereifung ist. Ich glaube nämlich, dass die Tieferlegung nicht nur durch die Federn, sondern auch durch die Dämpfer bestimmt wird.
Vielleicht könntest du ja mal nachmessen?
Vielen Dank!
vielen Dank für die Antwort. Natürlich bezweilfe ich nicht, das er mit H&R Federn tiefer liegt. Ich möchte nur gerne wissen wie groß die Differenz zum SerienVTS mit Serienbereifung ist. Ich glaube nämlich, dass die Tieferlegung nicht nur durch die Federn, sondern auch durch die Dämpfer bestimmt wird.
Vielleicht könntest du ja mal nachmessen?
Vielen Dank!
- Piper
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Ich habe auf der Hinterachse auch die Schläuche drauf, dort ist wirklich fast Ruhe, außer bei ganz brutalen Stauchungen, das hör ich einfach immer noch, bin da aber auch sensibel. Der Hit ist nur, dass meine Federn vorne sogar knacken. Allerdings auch nur bei brutalen Einfedervorgängen.
Wie bereits geschildert, hatte jetzt in insgesamt 5 unterschiedlichen Autos 6 Versionen von Tieferlegungsfedern verbaut. Habe jetzt bei meinem 307 SW wegen ebenfalls knackender Federn mich endlich zu einem KW-Gewindefahrwerk durchgerungen. Auch dieses Fahrzeug hat wie mein C2 Serienbereifung, liegt aber dermaßen geil auf der Straße, da kann mein C2 aber so was von einpacken ... !!!
Falls ich mir nochmals einen C2 kaufen würde, würde ich auf jeden Fall ein Gewindefahrwerk einbauen um einen direkten Vergleich zu bekommen! Ist einfach nur geil wenn die Tieferlegung, Bodenfreiheit usw. von einem selbst nach Gefühl bzw. örtlichen Gegebenheiten (Tiefgarageneinfahrt usw.) eingestellt werden kann.
Ich möchte Dich hier zu nichts überreden, aber Stand heute sind die H&R-Federn für mich persönlich absoluter Schrott. Und das bezieh ich nicht aufs Knacken, sondern auf die Straßenlage bei meinem HDI 70. Mag sein das es beim VTS besser ist, das glaube ich aber erst dann wenn ich mal selber einen VTS mit H&R-Federn gefahren bin.
Gruß Piper
Wie bereits geschildert, hatte jetzt in insgesamt 5 unterschiedlichen Autos 6 Versionen von Tieferlegungsfedern verbaut. Habe jetzt bei meinem 307 SW wegen ebenfalls knackender Federn mich endlich zu einem KW-Gewindefahrwerk durchgerungen. Auch dieses Fahrzeug hat wie mein C2 Serienbereifung, liegt aber dermaßen geil auf der Straße, da kann mein C2 aber so was von einpacken ... !!!
Falls ich mir nochmals einen C2 kaufen würde, würde ich auf jeden Fall ein Gewindefahrwerk einbauen um einen direkten Vergleich zu bekommen! Ist einfach nur geil wenn die Tieferlegung, Bodenfreiheit usw. von einem selbst nach Gefühl bzw. örtlichen Gegebenheiten (Tiefgarageneinfahrt usw.) eingestellt werden kann.
Ich möchte Dich hier zu nichts überreden, aber Stand heute sind die H&R-Federn für mich persönlich absoluter Schrott. Und das bezieh ich nicht aufs Knacken, sondern auf die Straßenlage bei meinem HDI 70. Mag sein das es beim VTS besser ist, das glaube ich aber erst dann wenn ich mal selber einen VTS mit H&R-Federn gefahren bin.
Gruß Piper
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servus jaune,
also die differenz mit 50mm h&r federn scheint in etwa um die 30mm zum serien vts zu sein. dadurch das der vts von werk aus sportdämpfer drinnen hat ist das problem bezüglich dämpfer nicht wirklich groß. 30mm sind mit jedem dämpfer zu schaffen und liegen auch noch definitiv im grünen bereich. falls du einen vts fährst dann lohnen sich natürlich tieferlegungen von 30mm federn für dich überhaupt nicht.
zum thema h&r haben wir uns alle schon dumm und dämlich diskutiert. manche sind total begeistert von ihren federn und manche beschweren sich halt wegen dem fahrverhalten. bezüglich h&r hab ich eigentlich nur die besten erfahrungen gemacht.
ich denke allerdings jeder der ein wirklich gutes handling in seinem auto will wird um ein komplett fahrwerk nicht drumherum kommen. natürlich ist es teurer aber im endeffekt sicherlich eine gute investition in sachen fahrkomfort und sicherheit.
für die leute die es billiger wollen sollten sich wie gesagt nach federn umschauen. ich persönlich habe mich so oder so dafür entschieden nicht noch mehr geld in mein auto reinzustecken. weil so leid es mir auch tut das war definitiv der letzte franzose für mich. gestern bin ich von nem kumpel den polo gefahren (80 p.s.) und ich muss sagen ein unterschied wie tag und nacht. viel drehfreudiger, bessere verarbeitung und woher kommt eigentlich dieses blöde pfeifen vom motor beim c2?? kann mir das mal jemand sagen?
also die differenz mit 50mm h&r federn scheint in etwa um die 30mm zum serien vts zu sein. dadurch das der vts von werk aus sportdämpfer drinnen hat ist das problem bezüglich dämpfer nicht wirklich groß. 30mm sind mit jedem dämpfer zu schaffen und liegen auch noch definitiv im grünen bereich. falls du einen vts fährst dann lohnen sich natürlich tieferlegungen von 30mm federn für dich überhaupt nicht.
zum thema h&r haben wir uns alle schon dumm und dämlich diskutiert. manche sind total begeistert von ihren federn und manche beschweren sich halt wegen dem fahrverhalten. bezüglich h&r hab ich eigentlich nur die besten erfahrungen gemacht.
ich denke allerdings jeder der ein wirklich gutes handling in seinem auto will wird um ein komplett fahrwerk nicht drumherum kommen. natürlich ist es teurer aber im endeffekt sicherlich eine gute investition in sachen fahrkomfort und sicherheit.
für die leute die es billiger wollen sollten sich wie gesagt nach federn umschauen. ich persönlich habe mich so oder so dafür entschieden nicht noch mehr geld in mein auto reinzustecken. weil so leid es mir auch tut das war definitiv der letzte franzose für mich. gestern bin ich von nem kumpel den polo gefahren (80 p.s.) und ich muss sagen ein unterschied wie tag und nacht. viel drehfreudiger, bessere verarbeitung und woher kommt eigentlich dieses blöde pfeifen vom motor beim c2?? kann mir das mal jemand sagen?
- hertelbert
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