öl kontrollleuchte piept dauerhaft
-
- User
moin zusammen!
heute beim tanken ging bei mir die öl kontrollleuchte an!habe danach öl aufgefüllt und der tacho hat mir auch angezeit das öl wieder voll ist mit den 6 kreisen ganz zu anfang bevor man startet!wenn ich jetzt dü zündung einschalte piept auch nichts mehr!
allerdings wenn ich den wagen starte, losfahre und dann das nächste mal anhalte und er in die standdrehzahl reinfällt piept die leuchte wieder auf!
ich fahre einen vts vorfacelift!
ist das jemand schonmal passiert und kann mir vll weiterhelfen?
heute beim tanken ging bei mir die öl kontrollleuchte an!habe danach öl aufgefüllt und der tacho hat mir auch angezeit das öl wieder voll ist mit den 6 kreisen ganz zu anfang bevor man startet!wenn ich jetzt dü zündung einschalte piept auch nichts mehr!
allerdings wenn ich den wagen starte, losfahre und dann das nächste mal anhalte und er in die standdrehzahl reinfällt piept die leuchte wieder auf!
ich fahre einen vts vorfacelift!
ist das jemand schonmal passiert und kann mir vll weiterhelfen?
- SaxonicVTR
- Community-Mitglied
- User
- Community-Mitglied
- User
- User
Wer schon mal Motorflugsport betrieben hat,derweiß wie lebenswichtig (nicht nur für den Motor) Öldruckmesser und Öltemperaturmesser sowie Anzeige der Kühlmitteltemperatur sind. Daß sich die Autofahrer den Verzicht der Automobilindustrie auf diese Qualitäten (die im übrigen nicht teuer sind) gefallen haben lassen gehtauf eine immer breitere Schichten erfassende Uninformiertheit und auch immer mehr werdende Uniformität zurück.
-
- User
- Stammuser
c2vts87 hat geschrieben:piept die leuchte wieder auf!

-
- Newbie
Hallo ich habe genau das selbe problem und fahre jetzt schon seit 2 wochen mit diesem problem durch die Straßen immer wenn ich anhalte und im leerlauf bin piept die kontrolleuchte von der ölpumpe und habe erst vor 200 kilometer inspektion machen lassen also der ölfilter kann es nicht sein. und meine garage hat den kontaktstecker auch schon gewechselt und jetzt weiß ich nicht weiter 

- SaxonicVTR
- Community-Mitglied
- Community-Mitglied
-
- Newbie
- SaxonicVTR
- Community-Mitglied
- Community-Mitglied
Dann wär die erste Schlussfolgerung... Ölpumpe arbeitet nicht richtig! Entweder ist sie defekt oder im Ansaugsieb hat sich zuviel Schlamm oder eventuell sogar Späne festgesetzt die die Ansaugleistung der Pumpe beeinträchtigen!
Ich hatte auch schonmal einen Fall bei dem der ganze Motor ausgetauscht wurde da es trotz neuer Ölpumpe und Sensoren keine Verbesserung gab!
Das sind aber eher die Ausnahmen!
Ich hatte auch schonmal einen Fall bei dem der ganze Motor ausgetauscht wurde da es trotz neuer Ölpumpe und Sensoren keine Verbesserung gab!
Das sind aber eher die Ausnahmen!