
Eure Fahrweise eurer Verbrauch!
Björn C2 hat geschrieben:so, will mal wissen wie euer Verbrauch auf 100km ist ud wie ihr darauf kommt...also eure fahrweise...achja, motorenangabe sollte auch sein...
also ich fahre einen 1.4er benzin und meine fahrweise würde ich als "dezentes" Mitschwimmen in der Stadt und 120 bis 140 kmh gleiten auf der autobahn bezeichnen.... aber ich komme nicht unter 8 Liter auf 100km
und nun kommt ihr
so nun mit dem c1 bei gleicher fahrweise... 4,6- 5,4 L
- Eicke86
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mein AX war auch so um die 4,5l jedenfals nich höher wie 5,5l der hat au net viel durst gehabt...Björn C2 hat geschrieben:Björn C2 hat geschrieben:so, will mal wissen wie euer Verbrauch auf 100km ist ud wie ihr darauf kommt...also eure fahrweise...achja, motorenangabe sollte auch sein...
also ich fahre einen 1.4er benzin und meine fahrweise würde ich als "dezentes" Mitschwimmen in der Stadt und 120 bis 140 kmh gleiten auf der autobahn bezeichnen.... aber ich komme nicht unter 8 Liter auf 100km
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so nun mit dem c1 bei gleicher fahrweise... 4,6- 5,4 L

Wer nichts weiß,wird alles Glauben...
- VTS_Rene
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hi,
ich würde meien Fahrweise Situations angepast bezeichnen. Fahre täglich 30 km Landstraße zu Arbeit und da Fahr ich nur 90km/h. Auf der AB lass naturlich die 122 PS abeiten. Laut Bordcomputer liege ich bei 7,3 und nach Spritmonitor bei 7,8 Liter auf 100km. Allerdings bin ich auch erst 4000km gefahren.
ich würde meien Fahrweise Situations angepast bezeichnen. Fahre täglich 30 km Landstraße zu Arbeit und da Fahr ich nur 90km/h. Auf der AB lass naturlich die 122 PS abeiten. Laut Bordcomputer liege ich bei 7,3 und nach Spritmonitor bei 7,8 Liter auf 100km. Allerdings bin ich auch erst 4000km gefahren.
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Wenn ich so eine scheiße höre geht mir die Hutschnur hoch...heiko.dittjen@bluewin.ch hat geschrieben:Was müsst Ihr alle eure Schätze quälen, bis 6500 drehen lassen ttssss. Muss das sein? Schön nach dem Motto "unter 6500 wird nicht geschaltet". Am besten gleich morgens bei minus 10 Grad rauf auf 6000Touren.
Schonmal bemerkt das der VTS erst bei 6500 Umdrehungen seine volle LEistung erreicht? Warum fährst du dann VTS? Dann hättest du auch VTR fahren können, wenn du nie so hoch drehst, hast du auch nie 122 PS zur Verfügung.
Das man einem Motor das nicht im kalten Zustand zumuten sollte, ist eigentlich jedem vernünftigen Menschen klar.
- DerTommy
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Warum ich VTS fahr weil mir der so gefallen hat beim Händler, Motorleistung is eh egal. Wieso was hab ich den vor 6500 Touren für Leistung bitte? 120 PS oder nich.
Denk mal das die 140Nm schon bei 3000Touren da sind, da muss ich doch nicht bei 6500 Schalten!!! Macht was ihr wollt, gut kann das aber nich sein.

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dann hättest ja uch nen 1,1er nehmen können
sieht ja eig genauso aus und is viel günstiger...der vts hat halt erst bei 6500 122ps...bei 3000 eben weniger...und solang du nicht im roten bereicht ist passiert da auch nichts....wenn man nur bei 2000 umdrehungen rumfährt isses sicher uch nicht besser fürn motor....auch wenn ich da kein experte bin 

