Reparatur von Karrosserieteilen
- Shay
- Community-Mitglied
Ich hol den Fred mal wieder ans Tageslicht 
Wie und wo ist die Frontstoßstange eigentlich befestigt? Ich hab nämlich neulich gesehen, dass die Stoßstange rechts am Radkasten plötzlich ein wenig rausguckte und abstand - war wohl ein kleiner Parkrempler, den mir der Verkäufer verschwiegen hat, vermute ich. Ich konnte die Stoßstange zwar wieder zurückdrücken und irgendwo schien sie auch einzuklipsen, aber ich fand das halt schon etwas merkwürdig. Von VW bin ich gewohnt, dass selbst Kunststoffteile irgendwo verschraubt sind - oder so stramm geklipst, dass man sie nur mit Kraft ab- und wieder dranmontiert. Aber die Kunststoffteile bei Citroen scheinen eh etwas weicher zu sein, habe ich so den Eindruck - oder?

Wie und wo ist die Frontstoßstange eigentlich befestigt? Ich hab nämlich neulich gesehen, dass die Stoßstange rechts am Radkasten plötzlich ein wenig rausguckte und abstand - war wohl ein kleiner Parkrempler, den mir der Verkäufer verschwiegen hat, vermute ich. Ich konnte die Stoßstange zwar wieder zurückdrücken und irgendwo schien sie auch einzuklipsen, aber ich fand das halt schon etwas merkwürdig. Von VW bin ich gewohnt, dass selbst Kunststoffteile irgendwo verschraubt sind - oder so stramm geklipst, dass man sie nur mit Kraft ab- und wieder dranmontiert. Aber die Kunststoffteile bei Citroen scheinen eh etwas weicher zu sein, habe ich so den Eindruck - oder?
Gruß: Martin

Question authority ~ think for yourself!

- tntwesley
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- Shay
- Community-Mitglied
Wie? Der Schnee macht, dass eines Morgens die Stoßstange ausgeklipst ist? Oh Gott, was passiert dann im Sommer? Tropft dann der Lack vom Auto?schnieps hat geschrieben:muß nicht unbedingt sein, meine sieht auch zurzeit so aus, kommt aber bei mir durch denn lieben guten Schneewar wohl ein kleiner Parkrempler, den mir der Verkäufer verschwiegen hat, vermute ich.

- schnieps
- VIP-Mitglied
- Shay
- Community-Mitglied
Ehm... okay, das klingt jetzt logisch.schnieps hat geschrieben: Shay, trockener Schnee + Wind + ungünstige Geländeform oder Gegenstände -> Schneewehe
Schneewehen + weiche Plaste = Verschiebungen oder sogar Ausclipse von Teilen ..........
Bitte vielmals um Nachsicht für die augenscheinlich altersbedingte Niveauabsenkung...