Hallo ihr lieben,
ich fahre ebenfalls einen C2 1.1 und möchte Mir ende des Monats wo es ja endlich dem Sommer zu geht

für meinen kleinen ein paar chice 16" er holen:
Gedacht hatte ich mir:
Felgen: AEZ Xylo 7 X 16 highgloss ET15
Reifen: Continental 195/45 R16 84 H PremiumContact 2 XL
Nun meine Frage: Fährt jemand von euch schon diese Felgen bzw. sind euch irgendwelche Probleme in Zusammenhang mit der Eintragung beim TÜV zu Ohren gekommen. Weiter oben steht zwar, bis ET 16 ist das kein Problem aber lieber einmal zu viel gefragt als zu wenig. Im
Teilegutachten folgender Abschnitt angemarkert:
Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.
Das selbe für die 1. Achse, da mein Verständniss da irgendwie etwas eingeschränkt zu sein scheint, könnte mir das jemand in einfach Ausdrücken?
Aber nun genug gelöchert..
Euer Maxxor
PS: Ich stelle mich die nächste Zeit auch nochmal genauer vor.