ESP endgültig OFF!!

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Octane
User

Beitrag von Octane »

Wegen den Tempomat?!?
Aber offene luftfilter und sportauspuff ohne TüV (E) fallen viel mehr auf , und ich sehe daß nicht wenige Leute hier haben :lol:
Bild
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

das ist richtig, habe auch nicht behauptet das es nicht so ist :D
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

ich hab den gleichen tempomat ... ab 1. facelift wurden die tempomaten verbaut ;)

und das der geschwindigkeitspieper nicht mehr tut hängt mit dem tempomaten zusammen, sobald der verbaut und angelernt ist tut dieser pieper nimmer ;)
Bild
frasier83
Community-Mitglied

Beitrag von frasier83 »

Es gab in nem C2 nur in der allerersten Version einen Tempomaten und soweit ich weiß nur mit Sensodrive (so ein Modell wie Maik88 hat). Dort war er auf dem Lenkrad. Alle anderen C2 hatten nie ab Werk einen...dies ist auch der Grund warum Citroen das nachrüsten offiziell nicht mehr macht...."es könne Probleme mit der Elektrik geben" hieß es damals offiziell.

Ich hab im Jahr 2006 in meinem 1. Facelift VTS den Tempomat vom C3 HDI 110 nachgerüstet...sieht genauso aus wie der von Octane.
Citroen C5 III Limo HDi 165 FAP Exclusive, Perla Nera schwarz, Business-Paket Exclusive NaviDrive 3D
Octane
User

Beitrag von Octane »

Dj-Bierbauch hat geschrieben: und das der geschwindigkeitspieper nicht mehr tut hängt mit dem tempomaten zusammen, sobald der verbaut und angelernt ist tut dieser pieper nimmer ;)
Der geschwindigkeitpieper geht immernoch. (der normale,in der konsole)
Der des Tempomatenschalters geht nicht (unwichtig , da ich ihn sowieso nie benutze :P ).
Es gibt 2 verschiede Schalter.
- nur mit tempomat (pro facelift) , und
- diesen auf meine photos , mit tempomat und geschwindigkeitspieper.
Beide passen. :wink:
Bild
toadi
Community-Mitglied

Beitrag von toadi »

Habe bei meinem (C2 VTS 10/05 mit Can-Bus)auch einen Tempomat nachgerüstet
Originalen Schalter rein und freischalten lassen -> funktioniert ohne Probleme :)
nur der geschindigkeitspiepser funktioniert nicht mehr (noch nie benuzt)
Bild
Skinny
Community-Mitglied
Beitrag von Skinny »

kann man eigentlich ein lenkrad und zwar dieses

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

in einen c2 bauen und das funzt?
hab mal iwo gehört das es verboten is den tempomat freischalten zu lassen....
an dem lenkrad is aber einer dran....!
Bild
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

naja wenn du nen vorface c2 hast KÖNNTE es gehen ...

@ octane: ja das geht nicht weil wir nen falsches gaspedal verbaut haben,und das ja kein pieper, das ein begrenzer und dafür musst du nen gaspedal haben welches beim voll durchtreten nochmal "knackt" und nen leichtes stück nachgibt. wenn du mal nen neuen cit mit orig tempomat fährst achte mal drauf, der begrenzt dann deine geschwindigkeit und wenn du doch ganz durchtrittst kannste doch noch beschleunigen ;)
Bild
Octane
User

Beitrag von Octane »

Dj-Bierbauch hat geschrieben:naja wenn du nen vorface c2 hast KÖNNTE es gehen ...

@ octane: ja das geht nicht weil wir nen falsches gaspedal verbaut haben,und das ja kein pieper, das ein begrenzer und dafür musst du nen gaspedal haben welches beim voll durchtreten nochmal "knackt" und nen leichtes stück nachgibt. wenn du mal nen neuen cit mit orig tempomat fährst achte mal drauf, der begrenzt dann deine geschwindigkeit und wenn du doch ganz durchtrittst kannste doch noch beschleunigen ;)
Ich habe leider dich nicht ganz verstanden.

Noch mal zur wiederholung :wink:
Tempomat funktioniert und wenn er aktiv ist und ich gas gebe , dann beschleunige (logisch) .

Der Geschwindigkeitspieper funktioniert auch , so wie vorher , durch den knopf in der kosnole (nicht über den Tempomat schalter) .

Das was ich gesagt habe ist daß es 2 verschiede schalter gibt -für links hinter der Lenkung- (die genau gleich aussehen) , nur... der eine ist von peugeot 207 profacelift (ohne geschwindigkeitspiepser) und der zweite von peugeot 207 facelift , mit beide fuktionen (wo der piepser inaktiv bleibt , logisch) :wink:
Bild
acsgc
Community-Mitglied

Beitrag von acsgc »

Octane hat geschrieben:Das was ich gesagt habe ist daß es 2 verschiede schalter gibt -für links hinter der Lenkung- (die genau gleich aussehen) , nur... der eine ist von peugeot 207 profacelift (ohne geschwindigkeitspiepser) und der zweite von peugeot 207 facelift , mit beide fuktionen (wo der piepser inaktiv bleibt , logisch) :wink:
Ist dann quasi wie dieser:
http://cgi.ebay.de/Tempomat-Peugeot-207 ... 1c1b679cba

wobei nicht dabei steht, ob facelift oder nicht.
Gruß
Oliver

Warum gibst du Dein Geld einem Affen, wenn du nicht klettern kannst...?

--
C2 VTR+ 1.4, Bj 06
C4 1.6 Confort Lim. Bj 06
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

ist der facelift

es gibt am tempomat KEINEN piepser ... da ist ein geschwindigkeitsbegrenzer drin eingebaut und dieser funktioniert nur mit einem ganz anderen gaspedal
Bild
Octane
User

Beitrag von Octane »

acsgc hat geschrieben:
Octane hat geschrieben:Das was ich gesagt habe ist daß es 2 verschiede schalter gibt -für links hinter der Lenkung- (die genau gleich aussehen) , nur... der eine ist von peugeot 207 profacelift (ohne geschwindigkeitspiepser) und der zweite von peugeot 207 facelift , mit beide fuktionen (wo der piepser inaktiv bleibt , logisch) :wink:
Ist dann quasi wie dieser:
http://cgi.ebay.de/Tempomat-Peugeot-207 ... 1c1b679cba

wobei nicht dabei steht, ob facelift oder nicht.
Genau.
Der ist wie meiner (facelift 207)
Der andere hat "cruise" oben (nicht unten so wie der) und keinen "limit" :wink:
Bild
Antworten