Turbo ersatz C2

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
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Pitbull
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Turbo ersatz C2

Beitrag von Pitbull »

ICH FRAGE MICH LINKS UND RECHTS TOD NACH NEM turbo FUR MEINEN C2 VTS
DOCH NIX UND WENN DAN UBERTEUERT. BEI DEN FRANZOSICHEN NACHBARN HABE ICH DIESE SEITE ENDECKT MIT TURBOS UND ALTERNATIVEN, SCHAUT EUCH DIE SEITE MAL AN:

http://www.power-tuning.fr/fr/Moteur/ki ... index.html

UND GENAUER DIESES HIER

http://www.power-tuning.fr/fr/Moteur/ki ... 16407.html

SIEHT GEIL UND VIELVERSPRECHENT AUS WAS MEINT IHR ?

DIES HIER IST MIT 1600 EURO TEUER DOCH SICHER DER BURNER FUR EINEN ELEKTRO TURBO...

http://www.power-tuning.fr/fr/Moteur/ki ... 17160.html
Long Zhao
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Beitrag von Long Zhao »

echt Lustig muß man ja sagen ein Elektro-Turbo !

Naja der letzte ist wohl so Teuer weil er ja 5 PSI macht das ist schon eine menge Luft für so ein Zwerg !

Sollte sich mal einer Anschaun der auch Französich kann und mal 1 zu 1 Übersetzen !

Damit man da auch mal etwas Nachvollziehen kann !
Pitbull
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Beitrag von Pitbull »

Versuche es mal...
Zuletzt geändert von Pitbull am 27.05.2008, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Pitbull
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Beitrag von Pitbull »

Pulse-R: Der neue Elektro Turbo...

Bassierent auf der Funktionsweise eines echten Turbos, doch anschluss an die 12v Einheit ihres Wagens.
Angeschlossen am Ansaugstutzen ihres Wagens, kuhlt er die Luft ab, komprimiert sie und presst sie mit Ladedruck in den Motor.

Frichluft = bessere Gasannahme

Seine kompakte form erlaubt es ihn an allen gänigen Fahrzeugen verbaut zu werden, Benzin od Diesel. Den Puls-R kann man wahlweise mit dem orginal Luftfilter oder einem Tuningluftfilter verbauen.

Luftausstoss 80liter/ sekunde ( ein herkömlicher 1,6 motor brauch +/- 40liter/sekunde bei 6000 undrehungen.

Der Puls-R kann sich sogar bei längerer nutzung oder nic htnutzung sich automatich abschalten.

Benutzung auf öffentlichen Strassen verboten BLA;BLA;BLA :lol:

http://www.power-tuning.fr/fr/Moteur/ki ... 16407.html
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Pitbull
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Beitrag von Pitbull »

IST HIER KEINER DER EINIGES VON TURBO GESCHICHTEN KENNT WAS DIE LITER ANGEHT? WUERDE MIR GERNE DIESES TEIL ZULEGEN, IN ANBETRART DASS MEIN BMC FILTER AUCH 200 EURO UND MEHR GEKOSTET HATTE UND AUCH NICH DEN LENKER RUMREIST, DINDE ICH 80 EURO GUD.
AUCH WENN ES DEN ECHTEN TURBO NICHT ERSETZT, WENN EINE BESCHLEUNIGUNG FUR 80 SPURBAR IST,WERE ES DEN VERSUCH WERT;
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Iki
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Beitrag von Iki »

Hallo,

ich glaube eher das dieses Teil schlechter als ne Airbox sein dürfte... kann mir beim besten willen nicht vorstellen das dass nen Spürbaren unterschied bringt. Sieht zwar aus wie ne Laderschnecke aber wahrscheinlich kannste dir dann auch nen Fön vorne dranbasteln und hoffen das es Leistung bringt.
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OliDD
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Beitrag von OliDD »

Du müsstest dieses Thema einfach nur mal googlen und würdest feststellen, das das der größte Scheiss ist.

Hier ein Auszug:

Dieser elektrische Turbo ist keine Erfindung aus dem amerikanischen Autobau, sondern wird schon seit 50 Jahren von den Großmotorenherstellern praktiziert.

Und zwar so :

Ein Dieselmotor mit Turboaufladung kommt sehr schlecht in die Hufe wenn er über eine bestimmte Größe hat. Sagen wir ab Zylinderleistung von 3000 kW.
Dann hat er einen oder zwei Elektroturbos als Anfahrhilfen. Diese werden gestartet. Der Motor wird angelassen und mit Frischluft versorgt und kriegt nicht das Röcheln bei den ersten Umdrehungen. Hat der Motor dann eine bestimmte Drehzahl erreicht und die Abgasturbos schaffen es allein, schalten sich die E-Turbos ab.
Diese E-Turbos sind aber keineswegs im Kreislauf der Abgasturbos, sondern im Bypass geschaltet. Über Absperrklappen gesteuert. Währen sie im Frischluftstrom der Abgasturbos, würden sie stören und die Luftzufuhr natürlich beeinträchtigen, weil ja der Läufer im Weg ist. Event. ganz blockieren!!!

Das, was die Amerikaner da anbieten, ist Schwachsinn hoch drei. Bei den europäischen Motoren, die am besten mit polierten Ansaugschächten laufen, wo jeder Schweißpunkt im Luftkanal stören würde, ist so ein Lüfterrad nun wirklich das letzte, was dort gebraucht wird.

Kauf Dir das Ding als Gebläse für das Wageninnere. Dann hast Du frischere Luft, aber verschone Deinen Motor damit!



oder

. Dieser Lader dreht immer die gleiche Drehzahl, was völlig unsinnig ist. Lader und damit ihre Leistung, müßen leistungsabhängig drehen und fördern.
4. Wahrscheinlich bringt er viel zu wenig Verbrennungsluft, wenn Du mal Gas gibst, dann hindert er mehr, als er nützt.
5.Die Flansche passen ganz sicher nicht. Wie willst Du ihn einbauen?
6. Wenn er wirklich laufen sollte, kühlt er Deine Luft nicht, sondern erhitzt sie durch Kompression (wenn er überhaupt was bringt).
Und, und, und.


und das ist nur von einer Seite.

Da gab es doch tatsächlich schon haufenweise Verrückte, die dafür Geld ausgegeben haben.
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Pitbull
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Beitrag von Pitbull »

DANKE JUNGS. HABT MIR SEHR GEHOLFEN. DOCH 4500 FUR EINEN ECHTEN TURBO ICH EN HAPPEN GELD!
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Endi
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Beitrag von Endi »

Ein anderes Auto mit Turbo würde Abhilfe schaffen. Mit einem Turbo wärs ja nicht getan. Ein Turbo bringt noch weitere Umbauten mit sich, mal abgesehn von Schmiedekolben und und und, schonmal an die Bremsen gedacht?
Sparen war gestern!

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Iki
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Beitrag von Iki »

Bremsen, änderung der Kompression der Zylinder anpassen des Steuergerätes usw etc... nicht zu vergessen das Abgassondergutachten.
Solange nicht ein Tuner ein Komplettpaket inkl eintragen anbietet kann man das kaum bezahlen.
Natürlich kann man aber dann kannste für das Geld wasn VTS mit Turboumbau kostet nen Polo Cup GTI oder nen Corsa OPC kaufen. Natürlich hat ein C2 noch mehr seltenheitswert der solch nen Umbau hat keine Frage aber wie schon gesagt man spart sich ne menge an Werkstattaufenthalten weil bei denen schon alles auf die leistung angepasst ist, den verschleiss den ein C2 dann hat (Getriebe, Kupplung, Radlager, Antriebswellen, Achsmanschetten usw etc) möchte keiner Zahlen denk ich... :D
Zuletzt geändert von Iki am 31.05.2008, 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
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Endi
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Beitrag von Endi »

Iki spricht mir aus der Seele ^^
Ich bin sowieso der Meinung das der C2 für Leistungstuning sowieso nichts ist, außer für den Dieselmotor (Chip), sprich die Nachfrage zu gering ist.
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schnieps
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Beitrag von schnieps »

Ach, aus den Motor kannst du schon genug raus hohlen, mußt nur mal beim Saxo schauen ;)
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Beitrag von Iki »

So würde ich das ja nicht sagen, denke schon das er unmengen spaß bringen würde damit, nur kann man mit einem anderen Wagen der genausoviel PS oder mehr hat und ohne Umbau das gleiche kostet wie ein C2 mit Umbau ist da halt ne kosten / nutzenfrage... wenn man ihn dann nur als Hobby fährt geht es sicherlich noch.
Aber 100% Alltagstauglich wäre es aufgrund des höheren verschleisses an einigen stellen nicht, meiner meinung nach.
Allerdings wäre ich auch nicht abgeneigt wenn mein VTS richtig laufen würde und ich das Geld für solche Spielereien hätte. :twisted:
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Beitrag von Long Zhao »

Naja ist aber Scheiße das das Ding nur eine gleichmäßige Geschwindigkeit hat müste doch beim Gas geben auch schneller werden aber das wäre dann wohl zu Umständlich das das jeder Einbauen könnte !

Hat so etwas nicht schon mal ein Österreicher raus gebracht und ist damit unsanft Gelandet !
Hat der ADAC und verschiedene Motorsport-Zeitschrieften in der Luft zerrissen ?
Long Zhao
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Beitrag von Long Zhao »

UPS war doch ein Deutscher he he !!! SORRY

Das war der Super Power-BOOSTER-Der Mini-Turbo !
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Beitrag von OliDD »

Habt ihr mal die aktuelle Auto Bild aufgeschlagen? Dort ist doch tatsächlich ein kleiner Bericht über nen Elektro-Turbo mit Hinweis auf die Firma und Leistungssteigerung.

Lese seit 15 Jahren Auto Bild und habe bis heute gedacht das es sich dabei um eine seriöse Zeitschrift handelt und nun sowas!!!!!
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enhale
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Beitrag von enhale »

die werden ja nicht einfach so zum spaß das inne zeitung schmeissen... wenn die von Leistungssteigerung reden, werden sie ja wohl auch gemessen haben oder nicht ?

klar, Bild ist für mich ansich schon sone sache, aber man kann doch nich irgendwas behaupten und das verbreiten...
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OliDD
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Beitrag von OliDD »

Naja ist mehr eine Annonce/Hinweis als ein Bericht.Hab da mich falsch ausgedrückt.

Also kein Test oder so. Ich denke, die Firma wird eher richtig Geld gelegt haben, damit sie in der Zeitung erscheinen.
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enhale
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Beitrag von enhale »

ok, das is natürlich was anderes

amen
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