Hallo!
Hat von euch jemand auf einem C2 VTS bzw 1.6 16V SportChic Reifen der Größe 195/50R15 verbaut? Ich würd gern diese Größe montieren aber find zum verrecken kein Gutachten.
Als Felgen würd ich die Standard-Stahlfelgen in 6Jx15 verwenden oder halt noch nen Satz Alus kaufen wenn denn ein Gutachten für diese Rad-/Reifenkombination bei diesem Fahrzeugtyp dabei ist. Finde nur Gutachten wo diese Reifengröße für Fahrzeuge bis 80kw (..NFU...) freigegeben ist aber keins wo auch der (..NFS..) erwähnt wird mit dieser Größe.
Hat jemand auf seinem VTS diese Größe montiert? Was hat der TÜV gesagt?
Hatte heute ein Gespräch mit einem TÜV-Prüfer und der wollte mir keine verbindliche Aussage geben und meinte ich soll die mal montieren und dann müsste man sich das anschauen. Hab aber wenig Lust mir Felgen + Reifen zu kaufen um dann festzustellen, dass er mir die doch nicht abnimmt.
Grüße Alex
195/50R15 auf C2 VTS
-
- Newbie
- Newbie
- Community-Mitglied
-
- Newbie
Ja, das ist echt ne doofe Kiste! War heute bei einem anderen TÜV-Prüfer und der hat mir gesagt, dass 15" (ausgenommen M+S-Reifen) nicht gehen würden! Der konnte aber nicht nachvollziehen warum ich auf 15" wechseln will und hat mir jede Menge 16" Felgen gezeigt die doch toll aussehen würden
@Peter: Hast du es eintragen/abnehmen lassen?
Grüße Alex
Ja, das ist echt ne doofe Kiste! War heute bei einem anderen TÜV-Prüfer und der hat mir gesagt, dass 15" (ausgenommen M+S-Reifen) nicht gehen würden! Der konnte aber nicht nachvollziehen warum ich auf 15" wechseln will und hat mir jede Menge 16" Felgen gezeigt die doch toll aussehen würden

@Peter: Hast du es eintragen/abnehmen lassen?
Grüße Alex
-
- Community-Mitglied
Hab auch erst vor kurzem gesehen,dass meine 15" Alu-Winterräder auch eingetragen werden müssten,da der VTS nicht mit aufgelistet ist.
Ich fahr die so,technische Bedenken gibt es ja nicht,da selbst 14" passt.
Im Sommer fahr ich die 16" weiter,wollte nicht noch mehr Geld ausgeben,wobei die 16" mich doch stören,weil da einiges an Performance verloren geht.
Ich fahr die so,technische Bedenken gibt es ja nicht,da selbst 14" passt.
Im Sommer fahr ich die 16" weiter,wollte nicht noch mehr Geld ausgeben,wobei die 16" mich doch stören,weil da einiges an Performance verloren geht.
Ab jetzt mit Sixpack-BMW 323ti