Abs problem bitte um Hilfe

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Goldi
Newbie

Abs problem bitte um Hilfe

Beitrag von Goldi »

Hallo Leute ,

Mein kleiner schreit nach aufmerksamkeit. meine Abs Leuchte geht an und aus so wie er gerade lust hat und seit paar tagen bleibt sie an darauf hin fuhr ich zur meiner Berufsschule und habe mit dem Gutman tester fehlercode ausgelesen und er sagte unplausibles Empfang des rechten abs sensor von vorne darauf hin wechselte ich den Abs sensor und das problem ist jetzt noch immer da ich hab den Kabelstrang nachgeprüft soweit es ging habe keinen Kabelbruch sehen können :S kennt jemand das problem und kann mir vllt einer weiter helfen ?
Oggi
Community-Mitglied

Beitrag von Oggi »

Hallo Goldi,
hast du das Tellerrad mit dem Zahnkranz überprüftt? Ein Freund hatte dieses Fehlerbild ebenfalls aus dem Tester und das Problem lag an diesem Zahnkranz nach der Sichtprüfunf. Oder, das neue Eingebaute Teil hat ebenfalls ein Treffer...

GOOD LUCK :up:

Oggi
last VTS C2 ...
[font=Courier New]
Veni, vidi, vici![/font]
Goldi
Newbie

Beitrag von Goldi »

hmm stimmt daran habe ich noch garnicht gedacht stimmt danke das ist das morgen was ich direkt als erstes mache weil habe wirklich alles getestet. Radlager ist ok und strom kommt auch an. habe die abs sensoren von links nach rechts gewechselt und gehofft das der fehlercode dann zu anderen seite überspringt weil dann hätte ich gewusst das es der abs sensor gewesen war aber der fehlercode blieb auf der rechten seite. Also dein tipp kann es ja eig. nur noch sein vielen dank werde im lauf von der nächsten woche berichten ob es der Zahnkranz gewesen ist:)
Oggi
Community-Mitglied

Beitrag von Oggi »

nichts zu danken :wink:
last VTS C2 ...
[font=Courier New]
Veni, vidi, vici![/font]
acsgc
Community-Mitglied

Beitrag von acsgc »

Bei mir war es der Bremspedalschalter. Fehlerbild war ähnlich.
Gruß Oliver
Gruß
Oliver

Warum gibst du Dein Geld einem Affen, wenn du nicht klettern kannst...?

--
C2 VTR+ 1.4, Bj 06
C4 1.6 Confort Lim. Bj 06
Goldi
Newbie

Beitrag von Goldi »

Also das problem ist gelöst :P habe am samstag mein Fahrwerk eingebaut und alles gut sauber gemacht und seit dem hab ich kein problem mehr mit dem Abs sensor :)
Oggi
Community-Mitglied

Beitrag von Oggi »

Cool!!!
last VTS C2 ...
[font=Courier New]
Veni, vidi, vici![/font]
Antworten