habe getunt! Leistungsdiagramm Clemens
-
- User
- Beiträge: 25
- Registriert: 29.03.2011, 23:11
habe getunt! Leistungsdiagramm Clemens
Heute habe ich mein C2 1.6 HDI 110 Fap bei C getunt.
Herr C hat mir eine Leistungsdiagramm gegeben und jetzt hat mein Auto 138,5 PS und 293Nm
Nun was ich aus diese Leistungsdiagramm nicht verstehe ist, dass auf die rechte Seite die Kurve richtung Falsche Nm Zahl zeigt?
Wer von euch hat mit Clemens Erfahrung gemacht .
Herr C hat mir eine Leistungsdiagramm gegeben und jetzt hat mein Auto 138,5 PS und 293Nm
Nun was ich aus diese Leistungsdiagramm nicht verstehe ist, dass auf die rechte Seite die Kurve richtung Falsche Nm Zahl zeigt?
Wer von euch hat mit Clemens Erfahrung gemacht .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- wippi10VTS
- C2 addicted
- Beiträge: 1372
- Registriert: 18.06.2009, 17:59
- Wohnort: lüdinghausen
- CED_2010
- Community-Mitglied
- Beiträge: 124
- Registriert: 19.01.2012, 23:07
- Wohnort: Oberspreewald Lausitz
- Kontaktdaten:
-
- Stammuser
- Beiträge: 812
- Registriert: 19.03.2009, 10:36
Wenigstens muss C da kein Zündkennfeld modifizieren. Da ist es nur Faktor Einspritzzeit der Injectoren. Ggf. kauft er auch das Kennfeld zu und macht kaum was daran selber. Schlimm wird es erst wenn was von der Serie extrem abweicht ... andere Düsen ... Einzeldrossel usw.
Das Ergebnis hatte ich auch mit ner Tuningbox.
Höhere Drücke ( oberhalb der normalen Drücke ) gibts ggf bei 5000 rpm - wo man eh nicht dauerhaft rumeiert mit dem Diesel. In meinen Augen vertretbar.
Das Ergebnis hatte ich auch mit ner Tuningbox.
Höhere Drücke ( oberhalb der normalen Drücke ) gibts ggf bei 5000 rpm - wo man eh nicht dauerhaft rumeiert mit dem Diesel. In meinen Augen vertretbar.
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
-
- User
- Beiträge: 25
- Registriert: 29.03.2011, 23:11
-
- User
- Beiträge: 25
- Registriert: 29.03.2011, 23:11
also ich spüre, dass das Auto mehr Power hat. zieht zügiger in 3. und 4. und 5 Gang. ich habe Heute Herr C angerufen.Und ja, ich habe jetzt 293 Nm und 138.5 ps. er hat trotzdem mir gesagt, dass ich beim beschleunigung am Ampel nicht so wircklich etwas spüren soll. stimmt das?
sonst wenn ich in 2. Gang mit 40km/h gefahren bin und damals war ich beim 2500 rpm......das ist jetzt genau so geblieben. ob das so sein soll?....
sonst wenn ich in 2. Gang mit 40km/h gefahren bin und damals war ich beim 2500 rpm......das ist jetzt genau so geblieben. ob das so sein soll?....
- bamaboy
- C2 addicted
- Beiträge: 1986
- Registriert: 20.01.2010, 15:42
- Wohnort: Peine
- Kontaktdaten:
Du hast doch an der Übersetzung vom Getriebe nichts geändert. Von daher hat sich die Drehzahl mit passender Geschwindigkeit nicht geändert. Erst wenn man eine Drehzahlerhöhung vornimmt (Drehzahlbegrenzer anheben) ändert es sich.
Der Sinn hinter dem Tuning ist, dass du weniger Sprit brauchst (hängt von der Fahrweise ab) Mehr Durchzugsvermögen (deshalb merkst du auch nichts an der Ampel), sondern nur beim beschleunigen in den Gängen die du genannt hast.
Der Sinn hinter dem Tuning ist, dass du weniger Sprit brauchst (hängt von der Fahrweise ab) Mehr Durchzugsvermögen (deshalb merkst du auch nichts an der Ampel), sondern nur beim beschleunigen in den Gängen die du genannt hast.
-
- Stammuser
- Beiträge: 812
- Registriert: 19.03.2009, 10:36
Also Drehzahl und Geschwindigkeit hängen vom Getriebe ab - nicht von dem Kennfeld.
Hauptsache der Durchzug stimmt und du hast keine extreme Rauchentwicklung hinter dir.
Hauptsache der Durchzug stimmt und du hast keine extreme Rauchentwicklung hinter dir.
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
-
- User
- Beiträge: 25
- Registriert: 29.03.2011, 23:11
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 135
- Registriert: 19.02.2013, 17:12
Naja was ich davon halten
So belasse ich es bei der ach so tollen Firma C. leber da wo nicht die Sonne scheint was schon sehr beschönigt ist...
das nach der Überarbeitung ein plus von 25,5PS und 64Nm herraus kamen
und diese dann nicht an einem Ampelstart zu spüren wären sind wohl Aussage genug
Tja was soll man davon halten...
So belasse ich es bei der ach so tollen Firma C. leber da wo nicht die Sonne scheint was schon sehr beschönigt ist...
das nach der Überarbeitung ein plus von 25,5PS und 64Nm herraus kamen
und diese dann nicht an einem Ampelstart zu spüren wären sind wohl Aussage genug
Tja was soll man davon halten...
22.10.2014 und tschüß