Sekundärluftpumpe demontieren?

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
amenophis
User

Sekundärluftpumpe demontieren?

Beitrag von amenophis »

Ich habe es jetzt wirklich satt, dieser ewige Ärger mit der SLP. Jetzt ist meine Zweite trotz Wasserablaufbohrung und mehrmaligem Ausbau und Reinigung durchgebrannt oder fest. Die Sicherung kommt und dann natürlich auch die Motorkontrolleuchte. Die neuen C2 haben das Ding ja gar nicht mehr. Es muss doch eine Möglichkeit geben das Ding einfach auszubauen und die Elektronik zu umgehen, die dann zur Fehlermeldung führt. Gibt’s da was?
C2 comfort 1.1 60 PS Bj 2004
evasion
Stammuser

Beitrag von evasion »

Man konnte das Teil mal ausprogramieren, geht wohl jetzt nicht mehr. Vielleicht findest du in deiner Nähe jemand mit einem Lexia, da könnte man ja mal schauen.

Ich habe auch keine mehr drin, an der Stelle ist jetzt ein Nebelscheinwerfer und die Kontrollampe ist aus.

Geht natürlich nur bis zum nächsten TÜV, dann wird wohl eine neue rein müssen.
C5III165 FAP Tendance Bj.2010 meins
DS3 e-Hdi 90 FAP Bj.2012 Frau
C2-Racer
Newbie

Beitrag von C2-Racer »

Ich hatte auch sehr lange das leidige Problem mit der SKL, bis ich die SKL ausgebaut habe und einfach anstatt der doofen SKL einen 10 Ohm Messwiderstand eingebaut habe :)

Du baust die SKL komplett aus, zerlegst diese in ihre Einzelteile, sprich den verschlissenen Elektromotor ausbauen und an die beiden Kabel einfach den Messwiderstand löten. Somit ist das Problem für immer gelöst. Fahre damit schon gut 1,5 Jahre durch die Gegend ohne Probleme.
corsa_fan
User

Beitrag von corsa_fan »

Hallo,

kannst mal schreiben was genau fürn widerstand genommen hast. Wieviel watt kann der den ab? Meine Pumpe ist nämlich auch wieder kaputt gegangen. :'(

mfg
C2-Racer
Newbie

Beitrag von C2-Racer »

Ich habe einen 10 Ohm mit 10 Watt genommen. Er kann aber auch weniger Leistung vertragen da dieser nur 20 Sekunden belastet wird. Hoffe du findest einen ;)
Antworten