Aschenbecher?

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
[KDog]
User

Aschenbecher?

Beitrag von [KDog] »

Aloha,
ich werde höchst wahrscheinlich den C2 meines Onkels in ein paar Wochen "übernehmen". Hab aber ma ne Frage an alle im Auto raucher unter euch. Gibt es für den C2 ebenfalls wie bei allen anderen neuen Citroen Modelle auch nur diesen schrecklichen Cola Dosen Aschenbecher? Kenne den vom Berlingo meiner Eltern und mit dem Teil komme ich einfach beim besten Willen nicht klar.
Also ist das schäbige ding das ende der freude oder gibt es irgendwelche anderen alternativen im c2?

ps: ich möchte hier keine grundsatzdiskussion über das rauchen im auto lostreten. hoffe nur auf ein paar antworten.

danke schonmal im voraus.

mfg
[KDog]
MK

Beitrag von MK »

Hallo,

ja es gibt leider nur diesen "Cola-Dosen" Aschenbecher. Diese Lösung finde ich persönlich auch ein bißchen "billig" gelöst. Ich habe in direkt in den Müll geworfen und fahre jetzt ohne Aschenbecher rum.

Mfg

MK
[KDog]
User

Beitrag von [KDog] »

hmm das is natürlich doof...
hatte gehofft irgend eine art "schublade" für unters radio zu finden.
schade...
pandorra
Administrator
Beitrag von pandorra »

aschenbecher? wer nutzt den becher bitte als aschenbecher? der ist doch für nichts anderes als kleingeld zu gebrauchen :lol:

wenn du das fach unterm radio nicht brauchst, kannst du dir doch zur not einen aschenbecher aus ton basteln. zeitaufwand inkl. glasieren knapp ne halbe stunde, danach ab in den ofen über nacht und mit klettband an der rückseite befestigen, damit du ihn wieder ablösen kannst. wenn du den aschenbecher schwarz glasierst fällt das auch kaum auf ;)
balldetlef
C2 addicted
Beitrag von balldetlef »

Hab deswegen dass Rauchen sein lassen, weil der Ascher immer mit meinem Schlüsselbund gefüllt war.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
[KDog]
User

Beitrag von [KDog] »

hmm ihr zerstört zwar grade meine kompletten hoffnungen aber ich danke euch trotzdem schonmal für die infos. :)
jensauszeitz
User

Beitrag von jensauszeitz »

sowas gibts bestimmt beim ATU oder ebay, universal für alle Raucher, eh autos
Bild
Max_imus
Community-Mitglied

Beitrag von Max_imus »

bei mir in der nähe gibts einen c2 fahrer der hat sich einen normalen ascheinbecher aus gals hineingestellt, sieht zwar komisch aus aber es dürfte seinen zweck erfüllen :-/
[KDog]
User

Beitrag von [KDog] »

hmm joa kommt aber wohl bei ner vollbremsung nich besonders gut ^^
pandorra
Administrator
Beitrag von pandorra »

wenn der ascher in der ablage steht, ist eine vollbremsung egal. ich würd mir eher ums beschleunigen sorgen machen ;)
[KDog]
User

Beitrag von [KDog] »

so oder so leider unpraktikabel...

da lob ich mir doch den aschenbecher in meinem polo, das kleinste auto in meinem familien und bekanntenkreis aber mit abstand der größte und funktionalste aschenbecher. :)
pandorra
Administrator
Beitrag von pandorra »

wieso unpraktikabel? sofern du die möglichkeit hast, mit ton zu arbeiten, ist die lösung doch ganz gut. musst den aschenbecher eben nur mit klettband hinten festmachen, dann bleibt der auch an ort und stelle :p
hertelbert
Community-Mitglied

Beitrag von hertelbert »

[KDog] hat geschrieben:so oder so leider unpraktikabel...

da lob ich mir doch den aschenbecher in meinem polo, das kleinste auto in meinem familien und bekanntenkreis aber mit abstand der größte und funktionalste aschenbecher. :)
Dann haben sie was geändert bei VW. In meinem alten Polo II war der Ascher nicht größer als ein kleines Streichholzpäckchen. Zwei Kippen und voll :D
[KDog]
User

Beitrag von [KDog] »

@pandora:
da liegt leider das problem...bin handwerklich gesehen ne ziemliche niete. ;)

@hertelbert:
also im neuen 9n is der aschenbecher auch ne frechheit...aber in meinem 95er baujahr 6n isses n traum. :) (das einzig gute an dem auto^^)
Antworten