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hallo
ich wollte heute die kupplung bei meinen c2 (1,1 60 ps) wechseln
nach dem ausbau vom getriebe hab ich gesehen das vom ausrücklager nicht mehr vie l übrig war egal hab ja neues
jetzt meine frage
die führungshülse auf das das ausrücklager geschoben wird sieht ziehmlich zerkratzt aus
wie ist die genaue bezeichnung der hülse
konnte im netzt nix brauchbares finden wo ich so was bestellen kann
geh am besten zum freundlichen und besorg dir das passende teil.
ich hab damals auch nix gefunden. und die kost jetz auch nicht die welt....sind ca 20 od 25 eus.
auf jeden fall machen,sonst hast keine 10 km spass mit dem neuen lager xD
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO
am besten kein fett oder nur gaaaaaaanz wenig
fett bindet abrieb - schnell wird die hülse schwergängig
auf die schrauben etwas loctite - oder neu nehmen, gibts glaube ich nur im 10er pack - vielleicht mal den freundlichen fragen
Ich will bei mir nun auch bald die Kupplung wechseln lassen und das Ausrücklager macht bei mir sehr viel Krach im Leerlauf. Nun ist die Frage ob die Führungshülse gleich mit gewechselt werden sollte oder nicht.
Von außem kann man ja leider nicht sehen wie die Hülse aussieht.
da geb ich nibbler recht
die hülse kostet wenig, versaut dir aber den spass
bestell sie, wenn die "alte" widererwartend noch top sein sollte, nimmt der freudliche sie vielleicht sogar zurück - bei der abholung mal nachfragen
kaufen lohnt auf jeden fall
so Kupplung is raus und neue is drin. War weitaus besser als ich es erhofft habe.
Ausrücklager hat nur Krach gemacht und Kupplung hätt noch etwas Luft gehabt.
Das Geräusch was ich vorher im Leerlauf gehabt habe ist immernoch da. Es ist eine Art rattern oder klackern, wenn der Gang draußen ist un die Kupplung geschlossen ist. Wenn ich anfahre hört es sich ein bisschen so an als wenn man einen Elektromotor quält, dann surrt die Kiste. Mein Werkstattmeister sagt, dass das Differenzial bald defekt sei.
Ich kann mir aufvorstellen, dass bei 95.000km schon das Differenzial im Arsch ist.
Weiterhin habe ich gestern meine Tankstatistik ausgewertet und seit September einen erhöhten Spritverbrauch entdeckt. Vorher bin ich spielend unter 7l/100Km gekommen und nun bin ich fast immer bei 7,3 und mehr!
Hey Leute,
hab da mal eine frage wenn mein Motor kalt ist und ich Gas gebe fängt bei 2000 touren der Motor hoch zu touren ohne wirklich Geschwindigkeit aufzubauen wie wenn die Kupplung rutscht jedoch wenn er warm ist, ist es weg.
Jetzt ist die Frage ist meine Kupplung langsam runter (was ich denke) oder hab ich ein Kompression Problem.
Also die hülso muss nicht neu, jedenfalls beim NFU 1.6 totaler quak. Das lager ist in einem Kunststoffkorb, das berührt die hülse nicht. Ich habe meine zerkratze hülse nicht gemacht und da passiert auch nix.
Die diffs bei kleinen citroen Motoren waren schon immer anfällig, gehen gern kaputt.
Und vtr90 hat ne kaputte kupplung, oder du hast sie mal zu lange schleifen lassen und sie ist verbrannt. Hats mal nach kupplung gestunken? Wenn ja dann mal wie ne oma fahren, wenig schleifen lassen damit sie möglichst kalt bleibt. Im 2 gang anfahren hilft auch
Ich hab meine Kupplung bei 34 tkm wechseln lassen. Habe mir extra über meinen Sporthändler bei ZF Sachs eine Sportkupplung bauen lassen. Mit Spezialbelag und stärkeren Federn.
Nur ; die originale war gar nicht kaputt. Die Beläge sind nur verglast, weil ich wie ne Oma rumgefahren bin. Die hat sogar dann im 5. Gang gerutscht ohne zu stinken. Ist wie neu und liegt in meinem Schrank.
Ordentlich anschleifen, dann hatse ein neues Leben.
Gruss Bernd !