Differentialsperre
- WW
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Man müsste an Teilen schon mal besorgen:
BE für TU Getriebeglocke
BE 6-Gang Getriebe (ohne Getriebeglocke)
Antriebswellen die am BE-Getriebe passen (eventuell gehen die vom VTS HDI)
spezieller Halter unter Batterie, spezielle Drehmomentstütze
Widerlagerbock Schaltseile für BE
Spezialteil für Umbau Rückwärtsgangsperre
eventuell für C2 passender Achsantrieb
Die Kupplung könnte weiterverwendet werden.
Da kommen schnell mal ein paar Tausend Euro zusammen.
BE für TU Getriebeglocke
BE 6-Gang Getriebe (ohne Getriebeglocke)
Antriebswellen die am BE-Getriebe passen (eventuell gehen die vom VTS HDI)
spezieller Halter unter Batterie, spezielle Drehmomentstütze
Widerlagerbock Schaltseile für BE
Spezialteil für Umbau Rückwärtsgangsperre
eventuell für C2 passender Achsantrieb
Die Kupplung könnte weiterverwendet werden.
Da kommen schnell mal ein paar Tausend Euro zusammen.
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ich habe nichts gegen einen großen sprung vom 4. zum 5. gang, wie früher beim GOLF der Egang. Leistung dafür hab ich genug und ich fahr ja keine rennen. mein 90PS Fabia dreht bei 110km/h grad mal 2000 und den kann man auch fahren. mit weniger Gewicht und 45PS mehr sollte das noch im Bereich des machbaren sein.
Eintragung interessiert mich marginal bei den anderen Sachen die schon am Auto gemacht wurden. Was kann man den für so ein Gangradpaar einrechnen?
Größere Reifen wären ja auch kein PRoblem, leider ist der DIeseltacho schon äußerst genau, man kann sich keine Abweichung mehr leisten!
Eintragung interessiert mich marginal bei den anderen Sachen die schon am Auto gemacht wurden. Was kann man den für so ein Gangradpaar einrechnen?
Größere Reifen wären ja auch kein PRoblem, leider ist der DIeseltacho schon äußerst genau, man kann sich keine Abweichung mehr leisten!
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Ich habe das Problem des kurzen Getriebes beim HDI mal grafisch aufgearbeitet! Gangstufe 5, kickdown
https://www.dropbox.com/s/mcou40mi7otpa ... 9.mp4?dl=0
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Sorry wenn ich jetzt von der Ecke geschossen komme aber es gibt auch die möglichkeit fertige Getriebe zu kaufen beispiel :
http://www.sadev-tm.com/en/gearboxes-an ... t/?pid=110
http://www.sadev-tm.com/en/gearboxes-an ... t/?pid=110
[font=Comic Sans MS]Lieber rechtzeitig Bremsen, als schnell aus der Kurve rausfliegen!
[/font]
C2VTR by Enis Motorsport
www.css-rally-team.com
[/font]
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@ zuuuuup
Was soll uns der Film sagen? Für meinen Geschmack dürfte der Durchzug im letzten Gang durchaus noch besser sein. 6 Gänge halte ich nach wie vor für die bevorzugte Umbaumassnahme, wenn auch nicht einfach und bestimmt auch nicht preiswert.
Ein Sadev-Getriebe übersteigt mit Sicherheit bei vielen hier den Wert des ganzen Autos und ist daher noch unrealistischer.
Was soll uns der Film sagen? Für meinen Geschmack dürfte der Durchzug im letzten Gang durchaus noch besser sein. 6 Gänge halte ich nach wie vor für die bevorzugte Umbaumassnahme, wenn auch nicht einfach und bestimmt auch nicht preiswert.
Ein Sadev-Getriebe übersteigt mit Sicherheit bei vielen hier den Wert des ganzen Autos und ist daher noch unrealistischer.
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