K&N Filter im VTS
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Erste Änderung: verändertes Ansauggeräusch feststellbar...nicht zu aufdringlich aber sehr angehm sportlich.
- johndoe
- User
So also gibt es jetzt definitiv einen Unterschied zum normalen Luftfilter? Ich mein das Prinzip is ja fast das Gleiche und ich könnte mir höchstens mit einem offenen Luftfilter (mit perfekter Kaltluftansaugung) oder mit einer Airbox à la BMC eine Verbesserung des Anzugs bzw des Soundes vorstellen.
An alle die sich jetzt so einen Tauschfilter eingebaut haben: Lohnt es sich oder eher nich??
An alle die sich jetzt so einen Tauschfilter eingebaut haben: Lohnt es sich oder eher nich??
- C2 VTS-
- marchello
- Community-Mitglied
Hängt davon ab, was du erreichen willst.johndoe hat geschrieben:An alle die sich jetzt so einen Tauschfilter eingebaut haben: Lohnt es sich oder eher nich??
Wenn du dir eine Leistungssteigerung/besseres Ansprechverhalten erwartest bist du mit einem normalen Tauschluftfilter logischerweise am falschen Weg, zumindest bei den meisten Motoren. Denn das Ansaugsystem ist werkseitig meistens schon so optimiert

Ich verbaute jedoch in JEDEM meiner bisherigen Autos (und auch in meinem Hybrid habe ich JETZT bereits einen drin) die K&N-Tauschluftfilter, da keinerlei Nachteile vorhanden sind. Das Kaltluftlaufverhalten war immer besser (besserer "Rundlauf", kein Stottern o.ä.), der Austausch des Serienfilters fällt bei den Services weg (Umweltentlastung), allerdings musst halt du selbst Hand anlegen. Und das Reinigen/Ölen des Tauschluftfilters war beim C2 und ist jetzt beim Hybrid wohl das Einzige, was ich am Auto noch selbst mach(t)e.

Auf lange Sicht gesehen lohnt sich der Tauschluftfilter meiner Meinung nach daher aber auf jeden Fall. Und geringe Treibstoffersparnis war auch immer bemerkbar. Sogar beim Hybrid war dieser kurz nach Einbau auch nachweisbar. Allerdings fuhr ich nur die ersten zwei Tankfüllungen mit Serienfilter, denn das Teil bleibt beim Verkauf (also in ca. 8 Jahren

-
- Newbie
Ich hab den KN Tauschfilter jetz seit 2 wochen drin.
Das ansauggeraeusch ist nur minimal lauter geworden.
Mit dem normalen filter hatte der kleine so kleines "leistungsloch" bis 3200 u/min und dann wieder ab 5000 u/min!
Jetzt dreht der kleine (VTS) einen Tick besser, die Kraftentfaltung ist iergendwie homgener finde ich!
Die 70 euro lohnen sich auf jeden Fall!
Gruss Svenel:D
Das ansauggeraeusch ist nur minimal lauter geworden.
Mit dem normalen filter hatte der kleine so kleines "leistungsloch" bis 3200 u/min und dann wieder ab 5000 u/min!
Jetzt dreht der kleine (VTS) einen Tick besser, die Kraftentfaltung ist iergendwie homgener finde ich!
Die 70 euro lohnen sich auf jeden Fall!
Gruss Svenel:D
- SyreR
- Community-Mitglied
hab auch den tausch filter drinne von k&n!!
mein ansauggeräusch ist gleich denk ich mal also da ist kein unterschied zu höhren denk ich mal und wenn dann fürs menschliche ohr kaum höhrbar!!
wenn man das will (ansauggeräusch) ist man mit nem tauschfilter schlecht bedient!!
leistungsloch hatte ich noch nie!! zieht vielleicht minimal besser aber auch nicht relevant sach ich mal so!!
70 euros ist aber derb teuer meiner hat 42 juros gekostet !!
mein ansauggeräusch ist gleich denk ich mal also da ist kein unterschied zu höhren denk ich mal und wenn dann fürs menschliche ohr kaum höhrbar!!
wenn man das will (ansauggeräusch) ist man mit nem tauschfilter schlecht bedient!!
leistungsloch hatte ich noch nie!! zieht vielleicht minimal besser aber auch nicht relevant sach ich mal so!!
70 euros ist aber derb teuer meiner hat 42 juros gekostet !!
Gruß an alle c2ler !
- trancebase
- C2 addicted
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- C2 addicted
-
- User
- Tom
- Community-Mitglied
- User
- Cokiz
- Stammuser
- VIP-Mitglied
Jetzt wo ich den offenen Grill drin hab, hätte ich schon gern ne BMC Carbon Airbox, aber ich glaub ned das man die eingetragen bekommt, oder hat da vllt. jemand von euch Erfahrungen mit?
Jetzt wo ich den offenen Grill drin hab, hätte ich schon gern ne BMC Carbon Airbox, aber ich glaub ned das man die eingetragen bekommt, oder hat da vllt. jemand von euch Erfahrungen mit?
- balldetlef
- C2 addicted
- VIP-Mitglied
Da hab ich meinen auch her, hat abr 3 Wochen gedauert bis er endlich da war...
- balldetlef
- C2 addicted
Super, nach 5 Tagen ist mein Filter angekommen.djmicromax hat geschrieben:Da hab ich meinen auch her, hat abr 3 Wochen gedauert bis er endlich da war...
Heute eingebaut, testen konnte ich ihn noch nicht, denn bei diesem Sauwetter kommt mir der kleine nicht aus der Garage.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]